Listen Up Philip

USA, 2014

Tragikomödie

Alex Ross Perry rechnet in seiner Misanthropen-Komödie ziemlich drastisch mit New York ab.

Min.108

Start06/26/2015

New York ist Schauplatz vieler Filme der US-amerikanischen Independent-Szene. Auch Alex Ross Perry macht die Stadt zum Thema, aber der gerade mal 30-Jährige rechnet in seiner Misanthropen-Komödie ziemlich drastisch mit New York ab. In einer Notiz schreibt er, er habe noch in keinem Film gesehen, was New York den Menschen wirklich antue. Und so sei er ausgezogen, gegen seine leidvolle Erfahrung anzufilmen.


Jason Schwartzman spielt den Schriftsteller Philip, der gerade seinen zweiten Roman veröffentlicht. Doch Philip ist missgelaunt und hat die Stadt satt. Er lässt seinen Frust an jedem aus, an seiner Exfreundin, seinem alten Schulfreund und auch an seiner Freundin Ashley. Als ihn schließlich der schon ältere, erfolgreiche Schriftsteller Ike Zimmerman einlädt, einen Sommer in dessen Landhaus zu verbringen, willigt Philip ein.

IMDb: 6.4

  • Schauspieler:Jason Schwartzman, Elisabeth Moss, Jonathan Pryce, Krysten Ritter, Joséphine de la Baume

  • Regie:Alex Ross Perry

  • Kamera:Sean Price Williams

  • Autor:Alex Ross Perry

  • Musik:Ryan M. Price

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.