Lost Souls

2000

Horror

Satan wird in menschlicher Gestalt wiedergeboren werden, und der Auserwählte ist der junge und attraktive Bestsellerautor Peter Kelson.

Min.97

Die Schergen des Teufels lauern überall. Maya (Winona Ryder) kennt sie, denn sie stand bereits Auge in Auge mit den Mächten des Bösen. Doch sie könnte den Fängen Satans entkommen. Jetzt rettet sie andere vor dem dunklen Abgrund und hilft Pfarrer Claude LaCroix (John Hurt) beim rituellen Exorzieren. Ein Unterfangen, bei dem absolut kein Fehler passieren darf. Eines Tages läuft jedoch etwas schief: Bei der Teufelsaustreibung eines psychopathischen Mörders verlieren Maya und LaCroix den Kampf, der Teufel ergreift Besitz vom Körper des katholischen Pfarrers. Schockiert erkennt Maya eine Botschaft in dessen Augen: Satan wird in menschlicher Gestalt wiedergeboren werden! Und der Auserwählte ist der junge und attraktive Bestsellerautor Peter Kelson (Ben Chaplin).

Entschlossen, den Kampf gegen den Anti-Christen aufzunehmen, berichtet sie Kelson von seinem Schicksal. Doch der überzeugte Atheist furchtet sich nicht vor dem Bösen. Als berühmter Gerichtsjournalist in New York hat er schließlich die brutalsten Verbrecher der Geschichte kennengelernt. In letzter Zeit ereignen sich jedoch beunruhigende Dinge in seinem perfekten Leben. Denn immer mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse, und Peter bekommt es mit einem gefährlicheren Wesen zu tun als er es sich jemals hatte vorstellen können.

IMDb: 4.8

  • Schauspieler:Winona Ryder, Ben Chaplin, John Hurt, Sarah Wynter, Philip Baker Hall

  • Regie:Janusz Kaminski

  • Autor:Pierce Gardner

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Lost Souls

1/2