Louis XV - Abstieg eines Königs

Louis XV, le Soleil noir

France, 2009

FilmHistorie

Im frühen 18. Jahrhundert folgt dem französischen König Louis XIV, genannt der Sonnenkönig, sein gerade einmal fünfjähriger Neffe auf den Thron. Der zunächst vom Volk geliebte, weil mit Hoffnung auf Reform in Verbindung gebrachte Jüngling entwickelt sich jedoch als Erwachsener zum introvertierten Grübler, den die Staatsgeschäfte weit weniger zu interessieren scheinen als seine zahllosen Mätressen. Als er die Madame Pompadour gar zu seiner Beraterin erhebt und zugleich die Eliten weiter entmündigt, regt sich offener Widerstand.

Min.90

Start12/25/2009

IMDb: 6.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Stanley Weber, François Berland, Feodor Atkine, Marina Cristalle, William Mesguich

  • Regie:Thierry Binisti

  • Autor:Michel Fessler, Jacques Dubuisson

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.