Louis, das Schlitzohr

Le Corniaud

F, 1965

FilmKomödie

Antoine hat im Urlaub mit seinem Auto einen Unfall. Der Nobelschlitten des schwerreichen Industriellen Leopold Saroyan rammt seine Ente, die daraufhin fahruntauglich ist. Als Entschädigung darf der kleine Angestellte Antoine Marechal nun im Auftrag von Saroyan eine Luxuskarosse von Neapel in Italien nach Bordeaux in Frankreich überführen. Doch er weiß natürlich nicht, dass der Cadillac-Protzschlitten von dem Industriellen Saroyan bis oben hin mit Schmuggelware vollgepackt ist. Und Saroyan lässt das von ihm mit Schmuggelgut beladene Luxusauto während der ganzen Reise auch nicht mehr aus den Augen. So geraten alle Beteiligten auf dieser abenteuerlichen Reise von Italien nach Frankreich in allerlei verzwickte Situationen.

Min.110

Als der schwerreiche Industrielle Léopold Saroyan (Louis de Funès) mit seinem Luxusschlitten die liebevoll restaurierte Ente des kleinen Angestellten Antoine Maréchal (André Bourvibpdemoliert, bietet er diesem den Cadillac eines Freundes an:

Maréchal soll den Wagen von Neapel nach Bordeaux überführen - nicht ahnend, dass er darin für Saroyan Schmuggelgut im Wert von mehreren Millionen Francs über die Grenze schafft. Doch auch der gegnerische Gangsterboss Souris ist hinter der heißen Ware her.

IMDb: 7.4

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 9.99Zum Angebot

Google Play

1080p€ 3.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Louis de Funès, André Bourvil, Walter Chiari, Beba Loncar, Daniela Rocca, u

  • Regie:Gérard Oury

  • Kamera:Henri Decaë

  • Autor:Gérard Oury, André Tabet, Marcel Jullian, Georges Tabet

  • Musik:Georges Delerue, Antoine Bonfanti

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.