Love the Hard Way

 USA/Deutschland 2001
Romanze 96 min.
6.40
film.at poster

Ein Frauenheld und Krimineller verliebt sich eine hochbegabte Biologie-Studentin. Eine amour fou, die bald das Leben der beiden verändert.

Jack (Adrien Brody) ist Frauenheld und Krimineller. Mit seinem Kumpel Charlie (Jon seda) und zwei hübschen Möchtegern-Schauspielerinnen legt er regelmäßig reiche Geschäftsleute herein. Ein lukratives Geschäft. Aber der unnahbare Jack hat auch eine andere Seite. Für antiquarische Bücher gibt er ein Vermögen aus und er träumt davon, Schriftsteller zu sein. In einem Kino lernt er Claire (Charlotte Ayanna), eine hochbegabte Biologie-Studentin, kennen. Beide sind fasziniert voneinander. Eine amour fou beginnt, die das Leben beider aus den Fugen geraten lässt...

Details

Adrien Brody, Charlotte Ayanna, Jon Seda, August Diehl, Pam Grier u.a.
Peter Sehr
Dahoud Darien
Guy Dufaux
Peter Sehr und Marie Noëlle nach dem Roman Yi ban shi yan, yi ban shi hai shui by von Wang Shuo
Filmladen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Prädikat sehenswert
    Guter Film abseits jeder Heile-Welt-Happy-End-Idylle. Tolle Darsteller. Super Musik - leider gibt's jedoch keinen Soundtrack :-( In jedem Fall eine Empfehlung!

  • guter film!
    also mir hat der film sehr gut gefallen! man sollte ihn sich jedoch auf jedenfall in der ov. ansehen!