MacArthur - Held des Pazifik

 USA 1977

MacArthur

Drama, Biografie, Kriegsfilm / Antikriegsfilm 130 min.
6.60
MacArthur - Held des Pazifik

Der erfahrene US-General Douglas MacArthur (Gregory Peck) kann während des Zweiten Weltkriegs eine Reihe wichtiger Siege verbuchen.

Der erfahrene US-General Douglas MacArthur (Gregory Peck) kann während des Zweiten Weltkriegs eine Reihe wichtiger Siege verbuchen: Es gelingt ihm, strategisch wichtige Ziele im Südwestpazifik einzunehmen und die von japanischen Truppen besetzten Philippinen zu erobern.

Trotz seines hohen Alters und seines impulsiven Temperaments ernennt man MacArthur im Jahr 1950 zum Kommandeur der Streitkräfte im Korea-Krieg. Auch hier stellt er seine strategischen Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis ¿ bis er einen Befehl Präsident Trumans missachtet. Damit ist selbst der legendäre MacArthur zu weit gegangen ...

Details

Gregory Peck, Nicolas Coster, Marj Dusay, Ed Flanders, Dan O'Herlihy, u.a.
Joseph Sargent
Jerry Goldsmith
Mario Tosi
Hal Barwood, Matthew Robbins

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken