Gregory Peck

Krone des Lebens

— Beloved Infidel

Am Ende seines Lebens verdingt sich der Autor F. Scott Fitzgerald als Lohnschreiber für Hollywood.

Der junge Amerikaner Henry Adams wird in London Opfer einer ungewöhnlichen Wette: Die reichen Brüder Roderick und Oliver wollen sehen, was passiert, wenn der arme Schlucker eine eigentlich nutzlose “Eine-Million-Pfund-Note” erhält, die er nicht einwechseln darf. Plötzlich öffnen sich dem mittellosen Henry alle Türen, und er erhält als vermeintlicher Millionär sogar die Fürstensuite in einem Nobel-Hotel. Da verschwindet die Banknote...

Nach 15 Jahren auf der Flucht scheint seine Zeit um zu sein: Guerillaführer Manuel, der seit fünfzehn Jahren von dem brutalen Captain Vinolas verfolgt wird, ihm bisher jedoch immer entkommen konnte. Als Manuels Mutter im Sterben liegt, verlässt er sein Versteck und läuft Gefahr, Vinolas direkt in die Arme zu laufen. Manuel muss die Stadt San Martin erreichen, wo ihm der 11-jährige Paco, der auf Rache für Vinolas' Mord an seinem Vater hofft, eine Landkarte übergeben soll. Doch Manuel wird von einem Informanten verraten, der Vinolas von Manuels Plänen erzählt. Als er San Martin erreicht, steht Manuel vor der Wahl, entweder den Verräter oder Vinolas zu töten. Für wen wird er sich entscheiden?

In 1841, young Ishmael signs up for service abroad the Pequod, a whaler sailing out of New Bedford. The ship is under the command of Captain Ahab, a strict disciplinarian who exhorts his men to find Moby Dick, the great white whale. Ahab lost his his leg to that creature and is desperate for revenge. As the crew soon learns, he will stop at nothing to gain satisfaction.

Der verbitterte, alte Schriftsteller Ambrose Bierce geht nach Mexiko, um dort in Ruhe und Würde sterben zu können. Dort lernt er die etwas spröde Lehrerin Harriet Winslow kennen und verliebt sich in sie. Die aber ist vondem Revolutionär Arroyo fasziniert.

Dersadistische Verbrecher Cady macht seinen ehemaligen Anwalt Bowden für seine Verurteilung verantwortlich - und sinnt, frisch aus der Haft entlassen, auf Rache.

Nach einem Jagdunfall in Afrika hält ein berühmter Schriftsteller im Angesicht des Todes Rückschau auf sein ruheloses Leben und die Frauen darin. Nach einer Kurzgeschichte von Ernest Hemingway

Ein faszinierender Klassiker, voller neuer digitaler Effekte: Die packende Geschichte vom archaischen Kampf zwischen Mann und Wal! - Neuengland, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der junge Abenteurer Ishmael (Henry Thomas) heuert auf einem Walfänger an. Die Mannschaft ist ein zusammen gewürfelter Haufen rauer Männer. Der mysteriöse Kapitän des Schiffes, Ahab (Patrick Stewart), erscheint nicht an Deck. Die Mannschaft munkelt, er habe ein Bein verloren - beim Kampf mit einem sagenumwobenen weißen Wal, Moby Dick. Dann stellt sich heraus, dass Kapitän Ahab zusätzlich zur Mannschaft eine Handvoll verwegener asiatischer Seemänner angeheuert hat. Der Rachefeldzug gegen Moby Dick, ein Kampf auf Leben und Tod, beginnt. Aber wird der vom Hass getriebene Ahab der Sieger sein?

Baseball is an 18½ hour, Emmy Award-winning documentary series by Ken Burns about the game of baseball. First broadcast on PBS, this was Burns' ninth documentary.

Die Blauen und die Grauen

— The Blue and the Gray

Das Schicksal der beiden Familien Geyser und Hale vor, während und nach dem US-amerikanischen Sezessionskrieg. Der Film schildert das Geschehen aus Sicht eines Kriegsberichterstatters. Der Kampf der Blauen, das ist die Unionsarmee des Nordens, gegen die Grauen, dem Heer der konföderierten Staaten des Südens, gerät zum blutigsten Krieg der USA. Der Zuschauer wird Zeuge vieler wichtiger Ereignisse von der ersten Schlacht am Bull Run über General Lees Kapitulation bis hin zur Ermordung Abraham Lincolns ...