Machen wir's in Liebe

 USA 1960

Let's Make Love

Romanze, Komödie, Musikfilm / Musical 109 min.
6.50
film.at poster

Der reiche Jean-Marc Clement VII. (Yves Montand) will ins Theatergeschäft einsteigen. Bei den Proben zu einem Stück, in dem auch er parodiert werden soll, hält man ihn für seinen eigenen Doppelgänger, und er wird sofort engagiert.

Er verliebt sich sehr zum Missfallen seines Anwaltes in die Tänzerin Amanda (Marilyn Monroe), auf die allerdings auch der Schauspieler Tony Danton ein Auge geworfen hat.

Eine überwiegend schwungvoll-witzige Komödie, auch wenn die Rolle des Geschäftsmannes, der sich ungelenk im Showbusiness versucht, gegen den Typ besetzt ist: Der begnadete Entertainer Montand muss all seine Talente verleugnen. Marilyn Monroe stiehlt ihm mit Witz und Warmherzigkeit die Show und setzt dem Film unvergessliche Glanzlichter auf. (Lexikon des Internationalen Films)

Details

Marilyn Monroe, Yves Montand, Tony Randall, Frankie Vaughan, Wilfried Hydewhite, u.a.
George Cukor

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken