Mad Hot Ballroom

 USA 2005
Dokumentation 25.11.2005 105 min.
7.50
film.at poster

Elfjährige Schulkinder aus New York entdecken die Welt des "Ballroom Dancing" und zeigen dabei, wer sie wirklich sind und wo sie herkommen.

Der Film verschafft einen einmaligen Einblick in die kulturelle Vielfalt von New York, indem ganz unterschiedliche Kinder aus drei (von 60) Schulen porträtiert werden. Sie sind in dem spannenden Alter, wo es darum geht ein "cooler" Teenager zu werden, die ungezwungene Unschuld aber noch nicht abgeschüttelt ist. Und zu allem Überfluss müssen sie noch Merengue, Rumba, Tango, Foxtrott und Swing lernen!

Aus der Sichtweise dieser unglaublichen offenen und auch witzigen Kids wird erzählt, wie sie sich von aufsässigen Teilnehmern in verbissene Konkurrenten verwandeln, von typischen "City Kids" in "Ladies und Gentlemen", auf dem Weg zum krönenden Stadtwettbewerb.

Details

Yomaira Reynoso, Wilson Castillo, Alyssa Polack, Michell Rodriguez, u.a.
Marilyn Agrelo
Stefen Lutvak
Amy Sewell
Polyfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken