Mainstream

Mainstream

USA, 2020

FilmDrama

Gia Coppolas zweite Regiearbeit nach "Palo Alto" ist eine grelle Kritik der sozialen Medien und des zweifelhaften Strebens nach Berühmtheit.

Min.94

Frankie (Maya Hawke) hat von ihrem Job als Barkeeperin in Hollywood genug und würde lieber etwas Kreatives machen. In einem Shoppingcenter trifft sie auf Link (Andrew Garfield), der dort als Maus verkleidet Käse verteilt. Als sie sich bei ihm  darüber beschwert, dass die vorbeigehenden Menschen das Kandinsky-Bild hinter dem Mann im Mäusekostüm nicht einmal im Geringsten wahrnehmen, verfällt Link in eine Wutrede gegen die Konsumgesellschaft und empfiehlt als Gegenmaßnahme ein "Eat the Art". Tatsächlich klatschen alle Zuhörer euphorisch Beifall. Frankie filmt mit, lädt das Video auf ihren bis dahin unbekannten Youtube-Kanal hoch und bekommt dafür ziemlich viele Klicks. Nun glaubt sie, gemeinsam mit Link ihren Weg zum Ruhm gefunden zu haben.

 

IMDb: 6.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Maya Hawke, Andrew Garfield, Nat Wolff

  • Regie:Gia Coppola

  • Autor:Gia Coppola, Tom Stuart

  • Verleih:Wild Bunch

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.