Man you

Man you

China, 2018

FilmDramaMystery

Ein heißer, träger Sommer in Hangzhou, der Heimatstadt des 22- jährigen Filmemachers.

Min.94

Die 14-jährige Senlin soll für die Schule einen längeren Aufsatz schreiben. Doch der Besuch einer enfernten Tante bringt alles durcheinander. Diese erzählt Geschichten aus ihrem Leben, die wahr sein können, aber nicht sein müssen. Und für Senlin – und für uns – verschieben sich zusehends die Ebenen zwischen Realität und Fantasie. Dass Zhu ein erklärter Fan von Apichatpong Weerasethakul ist, ist dem Film auch akustisch anzumerken: Akritchalerm Kalayanamitr, der Sounddesigner des thailändischen Meisters, leistet einen wesentlichen Beitrag zur unwirklichen Atmosphäre des Films. (Andreas Ungerböck)

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Jiang Li, Huang Jing, Chen Yan, Li Xiaoxin, Luo Haiqing, Lu Jiahe

  • Regie:Zhu Xin

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.