Mannequin

 USA 1987
Romanze, Komödie, Fantasy 86 min.
5.70
Mannequin

Eine Schaufensterpuppe erwacht zum Leben.

Jonathan Switcher (Andrew McCarthy) ist vom Glück nicht gerade verfolgt: Eigentlich zum Künstler berufen, macht ihm das wirkliche Leben ziemlich viel Ärger. Ständig ist er auf der Suche nach einem Job, der nicht ganz so mies war wie der vorherige, um sich über Wasser zu halten.

Doch das Blatt wendet sich in Gestalt einer älteren Dame (Estelle Getty), die ihm einen Job in ihrem Kaufhaus verschafft, wo auch gleich eine ausgestellte Schaufensterpuppe seine Aufmerksamkeit fesselt. Mit perfekten Formen ausgestattet, entpuppt sich die Gestalt aus Fiberglas als lebendes Wesen namens Emmy (Kim Catralb| die zwar schon 4000 Jahre alt ist und aus Ägypten stammt, aber für Jonathan zur Glücksfee wird.

Mit Emmys Hilfe steigt er zum erfolgreichen Schaufensterdekorateur auf, und sie könnten glücklich und verliebt bis an ihr Ende leben, wären da nicht die neidischen Kollegen, die Jonathan aus dem Weg räumen wollen...

Details

Andrew McCarthy, Kim Cattrall, Estelle Getty, G. W. Bailey, James Spader, u.a.
Michael Gottlieb

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken