Manufacturing Dissent - Michael Moore auf der Spur

Manufacturing Dissent

USA, 2007

FilmDokumentation

Dieser kanadischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2007, untersucht kritisch die Methoden des Dokumentarfilmers Michael Moore.

Min.97

Der Film exponiert die aus der Sicht seiner Macher irreführenden Taktiken Moores und parodiert Moores Stilmittel, einen Dokumentarfilmer zu zeigen, der sich um ein Interview mit der Person, die er thematisiert, bemüht. Der Film wurde über einen Zeitraum von zwei Jahren von den Kanadiern Debbie Melnyk und Rick Caine erstellt, nachdem sie Fahrenheit 9/11 gesehen hatten. Eigenen Angaben zufolge bewunderten Melnyk und Caine Moore, bevor sie den Film machten, zunächst sehr und planten eine Biographie zu drehen. Im Laufe ihrer Recherchen wurden sie jedoch zunehmend desillusioniert. Der Filmtitel ist eine Anspielung auf den Dokumentarfilm Manufacturing Consent (1992) über Noam Chomsky.

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Manufacturing Dissent - Michael Moore auf der Spur finden.

  • Schauspieler:Michael Moore, Debbie Melnyk, Rick Caine

  • Regie:Rick Caine, Debbie Melnyk

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.