Maria muss packen

 A/Polen 2012

Eksmisja

Drama, Dokumentation, Geschichtsfilm 22.03.2013 76 min.
6.60
Maria muss packen

Ein berührender Film über ein altes polnisches Ehepaar und ihren Kampf gegen den drohenden Verlust ihrer Wohnung.

Ein ungewöhnliches polnisches Ehepaar: Auf der einen Seite MARIA (81) mit zeitlos-lebendigem Humor und ungebrochenem Optimismus - auf der anderen ihr Ehemann TADEUSZ (80), ein stiller Wissenschaftler und Fatalist. Nachdem die beiden über 66 Jahre in ihrer Wohnung gelebt haben, werden sie nun dazu gezwungen auszuziehen. Für beide gilt es gegen ihre persönliche Katastrophe zu kämpfen, doch langsam dringen dadurch kaleidoskopartig vergangene Erlebnisse wieder hervor. Ihr Enkel Filip, zugleich der Regisseur des Films, kehrt aus Wien zurück um ihnen in dieser schwierigen Situation zu helfen.

MARIA MUSS PACKEN ist ein Film über Gerechtigkeit und Gleichheit aber auch über die Bewältigung von Schicksalsschlägen - mit ungebrochen positiver Lebenseinstellung und Humor. Eine Parabel über das Altwerden und Jungbleiben.

Details

Filip Antoni Malinowski
Filip Antoni Malinowski
Filip Antoni Malinowski
Soleil Film

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken