Matterhorn - Wo die Liebe hinfällt

Matterhorn

Netherlands, 2013

FilmDramaKomödie

Fred (Ton Kas) ist 54 und führt im holländischen Seeländisch-Flandern ein Leben in geordneten Bahnen: Er ist ordentlich, pünktlich, immer gut gekleidet, religiös und ein absoluter Langweiler. Seit er seine Frau und seinen Sohn verloren hat, folgt sein Tagesablauf einem festen Schema. Dann aber trifft Fred Theo (Rene van ’t Hof). Zwar ist der Landstreicher all das, was Fred nicht ausstehen kann, aber er nimmt ihn dennoch für ein paar Tage bei sich auf. Da der Fremde ein wenig verrückt ist und auf dem Entwicklungstand eine 5-Jährigen stehengeblieben zu sein scheint, bringt Fred ihm ein paar Manieren bei. Die Wohngemeinschaft der zwei Männer bringt die Gerüchteküche des kleinbürgerlichen Dorfes jedoch schnell zum kochen. Eher unfreiwillig rutscht Fred der Heiratsantrag heraus, dabei will er sich doch eigentlich nur seinen großen Traume erfüllen, um endlich mit jemandem zum Matterhorn zu fahren.

Min.87

Start01/24/2013

IMDb: 7.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Ton Kas, René van 't Hof, Porgy Franssen, Michel Sluysmans, Elise Schaap, Alex Klaasen, Sieger Sloot, Renske de Greef, Ko Aerts, Lucas Dijker, Kees Alberts, Ariane Schluter, Helmert Woudenberg

  • Regie:Diederik Ebbinge

  • Autor:Diederik Ebbinge

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.