Mein Gott, Willi!

Mein Gott, Willi!

Germany, 1980

FilmKomödie

Der erfolglose Schauspieler Willi Gimmel hält sich als Souffleur am Theater über Wasser. Als er die Anstellung verliert, wird er kurzerhand von einem Kaufhaus als "Schauspieler" engagiert. Er soll den Blitzableiter für verärgerte Kunden mimen, damit diese den Eindruck bekommen, das Geschäft würde ihre Beschwerde ernst nehmen. Fortan schlüpft Willi von einer Verkleidung in die nächste. Doch in welcher Abteilung er auch auftaucht, hinterlässt er Chaos. Seine Frau Mama, bei der er noch immer wohnt, glaubt weiter an eine große Bühnenkarriere ihres gehorsamen Sohnes. Von seinem Doppelleben ahnt sie nichts. Als Willi auch noch die attraktive Bardame Rosi kennen lernt, gerät sein Leben endgültig aus den Fugen…

Min.95

Start11/28/1980

IMDb: 6.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Dieter Hallervorden, Gudrun Genest, Kurt Schmidtchen, Rotraud Schindler, Rainer Brandt, Ursula Heyer, Peter Schiff, Inge Wolffberg, Ilse Pagé, Edith Teichmann, Blandine Ebinger, Ursula Diestel, Edith Hancke, Jan Hendriks, Wolfgang Völz, Arnold Marquis, Gerd Duwner, Horst Pinnow, Ulrich Radke

  • Regie:Ralf Gregan

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.