Mein Praktikum in Kanada

 CAN 2015

Guibord s'en va-t-en guerre

Komödie 08.07.2016 108 min.
preview Mein Praktikum in Kanada
7.20
Mein Praktikum in Kanada

Der Regisseur von "Monsieur Lazhar" inszeniert eine rasante Polit-Satire, die den Preis für den besten kanadischen Film auf dem Toronto International Film Festival gewann.

Steve Guibord (Patrick Huard) ist ein unabhängiger Abgeordneter des Parlaments in Nord-Quebec und repräsentiert das riesige Gebiet Prescott-Makadewà-Rapides-aux-Outardes. Nun fällt ausgerechnet ihm die ausschlaggebende Stimme in der Entscheidung zu, ob Kanada in einen Krieg im Nahen Osten ziehen soll. Wohl fühlt er sich in dieser Rolle des Züngleins an der Waage gar nicht, so viel ist sicher. Jetzt, mit den Augen des ganzes Landes auf ihn gerichtet, werden Guibord, sein Praktikant Souverain Pascal (Irdens Exantus) sowie seine Frau und seine Tochter von allen Seiten belagert.

Details

Patrick Huard, Suzanne Clément, Clémence Dufresne-Deslières, Sonia Cordeau, Robin Aubert u.a.
Philippe Falardeau
Martin Léon
Ronald Plante
Philippe Falardeau
Thimfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Film bewerten

0

User Kritiken