Meine Klasse

 IT 2013

La Mia Classe

Dokumentation 92 min.
Meine Klasse

Ein Schauspieler verkörpert einen Lehrer, der in einer Klasse von Ausländern, die keine Schauspieler sind, sondern sich selbst verkörpern, Italienisch-Lektionen hält. Diese Ausländer wollen die italienische Sprache lernen, damit sie eine Aufenthaltserlaubnis bekommen, um sich zu integrieren, um in Italien leben zu können. Sie kommen aus den verschiedensten Erdteilen und jeder bringt seine eigene Welt in den Klassenraum. Doch plötzlich wurde das, was nur eine Idee im Drehbuch war, wirklich und die Realität gewann die Oberhand über die Fiktion. Der Regisseur stoppt die Dreharbeiten, aber die ganze Klasse spricht sich dafür aus weiterzumachen: So werden alle Schauspieler einer wahren Geschichte in einem richtigen „Spielfilm”, der La mia classe heißt.

Details

valerio mastandrea, Bassirou Ballde, mamon Bhuiyan, Gregorio Cabral, Jessica Canahuire Laura
Daniele Gaglianone
Gherardo Gossi

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken