Meine Nachbarn die Yamadas

ホーホケキョとなりの山田くん

Japan, 1999

FilmAnimationFamilie

Bei den Yamadas handelt es sich um eine ganz normale japanische Familie, was für den im Büro gestressten Vater bedeutet, dass er sich schon mal mit einer Banane als Abendessen abfinden muss, wenn er nach einem schweren Tag erschöpft nach Hause kommt. Andererseits erweist er sich als durchaus zögerlich, wenn es gilt, eine lärmende Motorradgang in die Schranken zu verweisen - was schließlich Großmutter Shige vorbehalten bleibt. Kein Wunder also, dass sich der heranwachsende Noboru andere Eltern wünscht und seine kleine Schwester Nononoko die Neigung hat, im Einkaufszentrum verloren zu gehen.

Min.104

Start07/17/1999

IMDb: 7.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Hayato Isohata, Masako Araki, Naomi Uno, Tôru Masuoka, Yukiji Asaoka, Akiko Yano, Kosanji Yanagiya, Tamao Nakamura, Chocho Miyako

  • Regie:Isao Takahata

  • Kamera:Atsushi Okui

  • Autor:Isao Takahata, Eric Garcia, Hisaichi Ishii, Leo Chu

  • Musik:Akiko Yano

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.