Meister Eder und sein Pumuckel

1980

Kinderfilm

Eines Tages, entdeckt Schreinermeister Eder,dass es in seiner Werkstatt spukt. Irgendjemand bringt immer alles durcheinander. Es ist der Kobold Pumuckl,den außer Meister Eder niemand sehen kann.

Min.84

Immer neue Streiche fallen Pumuckl ein. Er ist wie ein immer lustiges, unartiges Kind, nur hat er einen Vorteil: wenn er wieder einen Schabernack ausgeheckt hat, kann er einfach verschwinden. Meister Eder und Pumuckl werden bald unzertrennliche Freunde und für Pumuckl gibt es in der Welt der Menschen viel zu entdecken.

Der Pumuckel-Kinofilm ist nicht ident mit der Pumuckelserie. Er ist speziel für das Kino produziert worden und ist nicht nur ein regelrechtes Feuerwerk an Gags und Tricks, sondern eine Geschichte voller Phantasie und leiser Töne.

IMDb: 6.8

  • Schauspieler:Gustel Bayrhammer, Hugo Lindinger, Gisela Uhlen, Helga Feddersen u.v.a

  • Regie:Ulrich König

  • Autor:Ellis Kaut

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.