Men of Honor

2000

DramaYoungBiografie

Die wahre Geschichte eines schwarzen Bauernsohnes, der in den 50er Jahren ein Taucher der US-Navy wurde.

Min.129

Start11.05.2001

Carl Brashear (Cuba Gooding, Jr.) will seinen Traum verwirklichen und lässt sich durch nichts davon abhalten. Er verlässt das ländliche Kentucky und tritt in die Navy ein. Zwei Jahre und hundert Briefe später hat er sein erstes Ziel erreicht: Die Armee nimmt ihn in ihr Taucherausbildungsprogramm auf.

Carls Lehrer, Billy Sunday (Robert DeNiro) hält nicht viel von Carls Ambitionen. Er fordert ihn ständig heraus, verhöhnt ihn und erwartet, dass Carl aufgibt. Aber Carl kennt sein Ziel, und keiner wird ihm im Weg stehen, auch nicht Billy Sunday.

Jahre später, nachdem Carl ein Bein verloren hat, verbünden sich Lehrer und Schüler. Sunday hilft Carl, die Bürokratie der Navy zu überlisten, seine Behinderung zu überwinden und in die Militärgeschichte einzugehen.

George Tillmanns Film basiert auf einer wahren Geschichte aus den 50er Jahren.

IMDb: 7.2

  • Schauspieler:Robert De Niro, Cuba Gooding Jr., Charlize Theron, Aunjanue Elis, Hal Holbrook, Michael Rapaport

  • Regie:George Tillman Jr.

  • Kamera:Anthony B.Richmond

  • Autor:Scott Marshall Smith

  • Musik:Mark Isham

  • Verleih:Centfox Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Men of Honor

1/3