Men's Dance

 Usbekistan 2002

Dilhiroj

Romanze 
film.at poster

Ihre Großmutter sagt Sanam voraus, dass der kleine Toshtemir einmal ihr Mann werde. Zunächst reagiert Sanam erschrocken, Jahre später aber ist sie es, die Toshtemir bei seiner Beschneidung "Beistand" leistet. Nun gibt es für die Dorfbewohner keinen Zweifel mehr, dass die zwei füreinander bestimmt sind. Doch als Sanam und Toshtemir ins heiratsfähige Alter kommen, kann Toshtemir sich nicht zu einem offiziellen Antrag durchringen. Er glaubt, dass ein Mann seine künftige Frau "erobern" müsse. Empört über Toshtemirs Zögern verkündet Sanam, sie werde den Sieger des bevorstehenden großen Ringer-Turniers heiraten. Da sieht Toshtemir seine Chance gekommen. Und er besiegt im entscheidenden Kampf einen weitaus stärkeren Mann. Jetzt steht der Heirat nichts mehr im Weg. Dafür tauchen andere Probleme auf: So fragen sich Mütter und Tanten, wie voreheliche Besuche Toshtemirs bei Sanam zu verhindern seien. Die Großmutter kann da nur den Kopf schütteln - wer sei schon bis zur Hochzeitsnacht keusch geblieben? Als aber Toshtemir kurz vor der Hochzeit unerwartet zum Militärdienst eingezogen wird, ist das Entsetzen groß. Und dann stellt Sanam fest, dass sie schwanger ist. Wie soll sie das der Verwandtschaft erklären?

Länge: 77 Minuten

Details

Zakir Muchamdzanov, Tuti Yusupova, Sevinc Muminova, Aliser Chamraev
Yusup Razykov
Dzamsid Izamov
Chatam Fajziev
Erkin Agzam, Yusup Razykov

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken