Menashe

Menashe

United States of America, 2017

FilmDrama

Seit dem Tod seiner Frau kämpft Menashe (Menashe Lustig) darum, dass er seinen Sohn Rieven zu sich nehmen und für ihn sorgen darf. Doch in der orthodoxen jüdischen Gemeinde der Chassidim im Südwesten Brooklyns ist das Leben klar reglementiert. Einen alleinerziehenden Vater gibt es nach strenger Auslegung der Thora nicht, das Konzept verstösst damit gegen die chassidische Tradition. Menashe, der als Angestellter in einem kleinen Supermarkt im Viertel arbeitet und dort unter der Knute seines herrischen Chefs ist, tut alles, um mehr Zeit mit Rieven verbringen zu können. Dieser wohnt bei seiner Schwester und wird von seinem Schwager Eizik erzogen. Ausgerechnet von Eizik, der nicht viel von Menashe hält und ihn das auch immer wieder spüren lässt.

Min.82

Start07/28/2017

IMDb: 6.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Menashe Lustig, Ruben Niborski, Yoel Weisshaus, Meyer Schwartz, Yoel Falkowitz, Josh Alpert, Abraham Bresky, Jorge Cea, Avi Friedman

  • Regie:Joshua Z Weinstein

  • Kamera:Joshua Z Weinstein, Yoni Brook

  • Autor:Alex Lipschultz, Musa Syeed, Joshua Z Weinstein

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.