Michel & Ida aus Lönneberga

Emil & Ida i Lönneberga

Sweden, Germany, 2013

FilmFamilie

Der junge Michel ist ein Meister darin, anderen Streiche zu spielen. Auch wenn er dabei meistens gute Absichten verfolgt, schafft er es doch, sein Umfeld und ganz besonders seinen Vater immer wieder zur Weißglut zu treiben. Nicht selten wird Michel dann von seiner Mutter in den Schuppen geschickt, damit er über die Folgen seiner Streiche nachdenken kann. Andererseits versucht die sorgenvolle Mutter, ihren frechen Sohn auf diese Weise vor der Wut des erbosten Vaters zu beschützen. Doch Michel genießt die Zeit in der abgedunkelten Hütte und schnitzt dort an seinen Holzfiguren. Die Einzige, die ihm in diesem Exil ab und an Gesellschaft leistet, ist seine beste Freundin Ida. Gemeinsam planen die beiden immer mehr witzige Streiche und erleben zusammen viele lustige Abenteuer.

Min.59

Start12/25/2013

IMDb: 5.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Astrid Lindgren, Gustav Föghner, Tilda Ramde, Allan Svensson, Elisabet Carlsson, Lindy Larsson, Rebecka Englund, Siw Carlsson

  • Regie:Per Åhlin, Alicja Jaworski, Lasse Persson

  • Autor:Astrid Lindgren, Hans Ake Gabrielsson

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.