Pontypool

 2009 2009
Horror 93 min.
6.70
Pontypool

Als bester professioneller Film bei den Fright Nights 2009 in Klagenfurt ausgezeichnet.

Skandalmoderator Grant Mazzy ist wieder einmal von den Radiostationen der "Großen Stadt" verbannt worden, und der einzige Job, den er jetzt bekommen kann, ist bei Frühsendung von CLSY Radio in Pontypool, Ontario, die aus dem Keller der einzigen Kirche des Ortes gesendet wird.

Was wie noch ein langweiliger Tag mit Schulbusausfällen aufgrund noch eines Schneesturms beginnt, wendet sich zu einer tödlichen Gefahr, als Berichte von Menschen, die seltsame Anfälle mit eigenartigen Sprachmustern und darausfolgenden Gewaltakten haben, eintreffen. Aber über die News-Kanäle kommt nichts herein. Passiert da wirklich was?

Schon nach nicht allzulanger Zeit sind Grant und sein kleines Team im Radiosender gefangen, als sie entdecken, daß dieses verrückte Verhalten, das über die Stadt gekommen ist, eigentlich ein tödlicher Virus ist, der sich über die englische Sprache selbst ausbreitet.

Sollen sie, in der Hoffnung gerettet zu werden, auf Sendung bleiben oder stellen sie dem Virus damit die Weichen sich über die Radiowellen in der ganzen Welt zu verbreiten?

Details

Stephen McHATTIE, Georgina REILLY, Lisa HOULE u.a.
Bruce McDonald
Tony Burgess

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken