Mister Twister - Mäuse, Läuse und Theater

Mees Kees op de planken

Netherlands, 2014

FilmKomödieFamilie

Das Ende des Schuljahrs rückt näher. Die 6B darf dieses Jahr das Theaterstück im Altersheim aufführen und freut sich schon auf lustige Probestunden mit ihrem Lieblingslehrer Kees. Doch wer hätte mit einem so grauenvollen Stück gerechnet, noch dazu aus der Feder von Direktorin Dreus höchstpersönlich? Selbst der pfiffige Mister Twister kann dem schwülstigen Bauerndrama rein gar nichts abgewinnen, allerdings steht nirgendwo geschrieben, dass man das Werk Von Bräuchen, Bäckern und Bauersleuten nicht ein wenig fantasievoll erweitern darf. So gibt es für Tobias und seine Klasse dann doch noch lustige Nachmittage im Altenheim, über die sich ganz besonders die Alten freuen. Plötzlich erscheint jedoch Direktorin Dreus mit einer unerwarteten Nachricht. Die alte Lehrerin kommt aus dem Erziehungsurlaub zurück und Mister Twister soll eine andere Klasse übernehmen. Für Tobias ist das eine Katastrophe. Und die Sache mit dem Stück fliegt nun natürlich auch auf.

Min.73

Start12/03/2014

IMDb: 6.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Willem Voogd, Sanne Wallis de Vries, Felix Osinga, Brent Thomassen, Cas Jansen, Hannah Hoekstra, Raymonde de Kuyper, Mara van Vlijmen, Marieke de Kleine, Viviënne van den Assem, Hero Muller, Gerda Havertong, Nienke Sikkema, Giel van de Kreke, Jan van de Kreke, Leah Dean, Rémon van Dijk, Whitney Franker, Caitlyn Geerlings, Rick Hakkaart, Frenck Hakkaart, Britt van der Krogt, Donnetie Stern, Ilyas Toutouh, Yfke Wegman

  • Regie:Barbara Bredero

  • Kamera:Coen Stroeve

  • Autor:Tijs van Marle, Mirjam Oldenhave

  • Musik:Marten Negenman, Jan Willem van den Brink, Herman Witkam

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.