Mit Herz und Hand

 Neuseeland/USA 2005

The World's Fastest Indian

Drama, Abenteuer 26.10.2006 127 min.
7.90
Mit Herz und Hand

Die einzigartige Geschichte des Neuseeländers Burt Munro (1899 -1978), der als Rentner mit seinem alten Mororrad den Geschwindigkeitsweltrekord brechen wollte.

Der Neuseeländer Burt Munro (ANTHONY HOPKINS) wartet sein ganzes Leben lang auf seine große Chance, es der Welt noch einmal richtig zu zeigen. Eines Tages ist es dann soweit: mit seinem 46 Jahre alten Motorrad, einer nostalgischen Indian, macht sich der kauzige Rentner aus der verschlafenen Provinz Invercargill ins unbekannte Amerika auf. In den flachen Salztonebenen von Utah will er sich seinen lange gehegten Herzenswunsch erfüllen: Einmal mit seiner heißgeliebten Indian den Geschwindigkeitsweltrekord brechen. Nach einer turbulenten Reise, von der Stadt der Engel, mit ihren exzentrischen und kuriosen Einwohnern, hin zu den skurrilen Amerikanern im mittleren Westen, führt sein Weg direkt ans Ziel seiner Träume.

Details

Sir Anthony Hopkins, Iain Rea, Tessa Mitchell, Aaron Murphy u.a.
Roger Donaldson
J. Peter Robinson
David Gribble
Roger Donaldson
Universum

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken


  • ...dem vorgenannten kann ich nur vorbehaltlich beistimmen! Eine wunderschöne Geschichte, von jemandem, der seinen Traum verwirklicht! Geschickt inszeniert, teilweise fast Road Movie...

  • Großartiger Film
    Großartiger Film, schöne Geschichte und einfühlsam erzählt. Für alle die Filme mit Geschichten lieben ein Muss. Unbedingt ansehen.

  • wunderschöner Film
    Ein absolut wunderbarer Film. So positiv und herzlich, dass man richtig glücklich das Kino verlässt. So schöne Filme gibt es leider viel zu selten. Anschauen!