Mit Herz und Hand

The World's Fastest Indian

Neuseeland, USA, 2005

DramaAbenteuer

Die einzigartige Geschichte des Neuseeländers Burt Munro (1899 -1978), der als Rentner mit seinem alten Mororrad den Geschwindigkeitsweltrekord brechen wollte.

Min.127

Start26.10.2006

Der Neuseeländer Burt Munro (ANTHONY HOPKINS) wartet sein ganzes Leben lang auf seine große Chance, es der Welt noch einmal richtig zu zeigen. Eines Tages ist es dann soweit: mit seinem 46 Jahre alten Motorrad, einer nostalgischen Indian, macht sich der kauzige Rentner aus der verschlafenen Provinz Invercargill ins unbekannte Amerika auf. In den flachen Salztonebenen von Utah will er sich seinen lange gehegten Herzenswunsch erfüllen: Einmal mit seiner heißgeliebten Indian den Geschwindigkeitsweltrekord brechen. Nach einer turbulenten Reise, von der Stadt der Engel, mit ihren exzentrischen und kuriosen Einwohnern, hin zu den skurrilen Amerikanern im mittleren Westen, führt sein Weg direkt ans Ziel seiner Träume.

IMDb: 7.9

  • Schauspieler:Sir Anthony Hopkins, Iain Rea, Tessa Mitchell, Aaron Murphy

  • Regie:Roger Donaldson

  • Kamera:David Gribble

  • Autor:Roger Donaldson

  • Musik:J. Peter Robinson

  • Verleih:Universum Film

  • Webseite:http://www.worldsfastestindian.com/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.