Model Shop

USA, F, 1968

Musikfilm / MusicalDokumentation

Eine Dokumentation über Rock'n'Roll.

Min.92

Als ich nach Amerika kam, sah ich mich mit verschiedenen Dingen und Problemen konfrontiert, die mir interessant und bedeutsam erschienen. Das Jugendphänomen, die Hippies, die Reaktionen auf den Krieg in Vietnam, die Schwarzen, eben diese spezielle amerikanische Mischung mit all ihren Schwierigkeiten. Deshalb hätte ich den Film auch Los Angeles 68 nennen können. (...)

Ich habe meinen Film an Lola angeknüpft, weil sich auf einmal die Gelegenheit dazu ergab. Aber in erster Linie ist der Film eine Dokumentation über Los Angeles im Jahr 1968, über die Probleme der Jugend, über die Situation junger Amerikaner. Denn diese Seite Amerikas ist völlig unbekannt, und auch ich habe nur Teile von ihr gesehen.

(Jacques Demy, 1968)

  • Schauspieler:Anouk Aimée, Gary Lookwood, Alexander Hay, Carol Cole, Tom Fielding, Neil Elliot, Duke Hobbie, Severn Darden

  • Regie:Jacques Demy

  • Kamera:Michel Hugo

  • Autor:Jacques Demy, Adrien Joyce, Jerry Aires

  • Musik:Marty Paich, Spirit

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.