Mr. Hollands Opus

 USA 1995

Mr. Holland's Opus

Drama, Musikfilm / Musical, Biografie 143 min.
7.30
film.at poster

Die Rolle des Musiklehrers Glenn Holland brachte Richard Dreyfuss 1995 eine Oscar-Nominierung ein.

USA 1964: Der junge Musiker Glenn Holland träumt davon, mit einer großen Komposition in die Musikgeschichte einzugehen. Aber vorerst muss er sich als Musiklehrer durchs Leben schlagen. Hinzukommt, dass seine Frau Iris einen tauben Sohn zur Welt bringt. Nach inzwischen 13-jähriger Arbeit als Musiklehrer hat Glen seinen Traum aufgegeben - bis er die schöne Schülerin Rowena kennen lernt. Doch schließlich findet er auf einem Konzert für Schwerhörige zu seiner Familie zurück.

Details

Richard Dreyfuss, Olympia Dukakis, Glenne Headly, Jay Thomas, William H. Macy, u.a.
Stephen Herek
Patrick Sheane Duncan

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken