Muppets Most Wanted

 USA 2014
Komödie, Krimi, Abenteuer 01.05.2014 112 min.
6.50
Muppets Most Wanted

Die Muppets verschlägt es diesmal auf eine Reise durch die schönsten Orte der Welt. Doch zuerst befinden sie sich auf ihrer Europatournee. Alles scheint wieder rund zu laufen für sie, doch ein Gangsterfrosch macht ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Der garstige Gangsterfrosch Constantine ist der gefährlichste Kriminelle der Welt und bedauerlicherweise Kermit ganz aus dem Gesicht geschnitten. Für Constantine ist diese Ähnlichkeit allerdings nicht sonderlich hindernd, denn er nutzt sie aus um von seinen dunklen Plänen abzulenken. Immer an seiner Seite ist seine linke Hand Dominic (Ricky Gervais), für den keine Schandtat zu schändlich ist. Dieses geschickt eingefädelte Ablenkungsmanöver führt das die Muppets von einem Interpol-Agenten (Ty Burrelbpgejagt werden, für den es nur einen Schandfrosch gibt. Das gibt Dominic einige Zeit, sich einen riesigen Diamanten zu krallen...

Details

Tom Hiddleston, Danny Trejo, Salma Hayek, Christoph Waltz, Debby Ryan, Ty Burrell, Tina Fey, Ray Liotta, Ross Lynch
James Bobin
Christophe Beck
Don Burgess
James Bobin, Nicholas Stoller
Disney

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken


  • Es erwartet euch ein Kinderfilm, der zur Hälfte in einem sibirischen Gulag spielt (?) und eine Einbrecherbande aus hässlichen Babies (??) bemühen muss, um an sein Happy End zu gelangen.

    Für die Erwachsenen gibt es ein paar Kurzauftritte diverser Hollywoodstars und amerikanische Klischees über das Leben in Europa.

    Insgesamt wirkt die ganze Produktion etwas lieblos und hält einem Vergleich - etwa mit der "Weihnachtsgeschichte" - nicht stand. Unseren Kindern (7,9) hat es nicht gefallen.