Muppets - Die Weihnachtsgeschichte

 USA 1992

The Muppet Christmas Carol

Komödie, Kinderfilm, Musikfilm / Musical 85 min.
7.70
film.at poster

Die Muppets-Weihnachtsgeschichte ist das Regiedebut von Brian Henson, dem Sohn von Muppets-Erfinder Jim Henson. Mit Michael Caine in der Rolle des geläuterten Geizkragen Scrooge.

Weihnachten in London vor 150 Jahren: In der Weihnachtsnacht entführen drei Geister den stinkreichen Geldverleiher Ebenezer Scrooge - einen herzlosen Menschenfeind und Weihnachtshasser - auf eine sonderbare Reise durch die Zeit.

Noch einmal durchlebt er seine höchst unglückliche Jugend und muß später am eigenen Grab die hämischen Kommentare seiner Zeitgenossen mitanhören.

Geläutert und voll Dankbarkeit über das wiedergeschenkte Leben besucht er am ersten Weihnachtstag den armen Buchhalter Cratchit und dessen Familie, um die Freuden von Harmonie und Glück zu erleben...

Details

Kermit, Miss Piggy, Fozzy-Bär, Gonzo, Rizzo, Michael Caine u.a.
Brian Henson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken