My Fair Lady

USA, 1964

RomanzeMusikfilm / Musical

Das Musical-Märchen vom Blumenmädchen, das durch Professor Higgins zur echten Dame herangebildet werden soll.

Min.170

MY FAIR LADY wäre das beste aller unwahrscheinlichen Musicals, meinte der Kritikerpapst Roger Ebert, durch die Qualität der auf George Bernard Shaws Stück «Pygmalion» beruhenden Dialoge sei er sich nicht sicher, ob er glücklicher wäre, wenn die Charaktere singen oder sprechen würden. Dass es nicht immer deren Originalstimmen waren, störte niemanden. «We even dubbed Rin-Tin-Tin» marginalisierte der Firmenboss Jack Warner die Bedenken, nicht alle Akteure hätten die notwendige Gesangsstimme für ihre Parts. Acht Oscars später musste ihm die Branche recht geben. (gk/Kino wie noch nie)

IMDb: 7.9

  • Schauspieler:Audrey Hepburn, Rex Harrison, Stanley Holloway, Wilfrid Hyde-White

  • Regie:George Cukor

  • Kamera:Harry Stradling Sr.

  • Autor:Alan Jay Lerner nach George Bernard Shaw

  • Musik:André Previn

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.