Nachbeben

Nachbeben

Switzerland, 2006

FilmDrama

Der Investmentbanker HP lebt mit seiner Frau Karin, seinem Sohn Max und dem dänischen Au-Pair Birthe in einer Designunterkunft an der Zürcher Goldküste. Für einen gemütlichen Grillabend sind der beste Freund von HP, sein Chef Philip, dessen schwangere Frau Sue und unerwarteterweise auch der Praktikant von Philip, Gutzler, auf Besuch. Das Ziel von HP ist ein finanzieller Deal mit seinem Chef, ansonsten muss er sein Haus wegen seiner hohen Schulden verkaufen. Als Philip während dieses Abends mit seiner Affäre, dem Au-Pair Birthe, Schluss machen will, verlangt diese viel Geld, damit sie schweigt. Deshalb verlangt Philip von HP, dass er die junge Birthe zum Schweigen bringt, ansonsten wird aus dem für HP notwendigen Deal nichts. Gleichzeitig fängt der Praktikant Gutzler mit Karin eine Affäre an und der Abend nimmt seinen Lauf. Am nächsten Tag steht HP ohne Geld, Frau und Haus da.

Min.95

Start03/02/2006

IMDb: 6.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Bettina Stucky, Michael Neuenschwander, Susanne-Marie Wrage, Georg Scharegg, Leonardo Nigro, Olivia Frolich, Mikki Levi

  • Regie:Stina Werenfels

  • Autor:Stina Werenfels, Petra Lüschow

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.