Namrud (Troublemaker)

2017

Dokumentation

Der israelische Palästinenser Jowan Safadi macht Musik, mit der er kontroverse Reaktionen provoziert. Als sein Sohn zu ihm zieht, wartet eine neue Herausforderung auf ihn.

Min.95

Start11.05.2018

Der Musiker Jowan Safadi, israelischer Palästinenser, lebt in Haifa. Mit seiner Band Fish Samak macht er Lieder, die politisch, sozialkritisch, aber auch emotional und philosophisch sind, und immer wieder kontroverse Reaktionen provozieren: Von der israelischen Polizei wurde er der "Anstiftung zum Terrorismus" angeklagt, seine letzte Tour durch Jordanien endete mit Gefängnis und dem Vorwurf der Verhetzung. Vor kurzem ist jedoch sein 15-jähriger Sohn Don zu ihm gezogen. Nun muss sich Jowan einer neuen Herausforderung stellen: weiter für seine Ideale zu kämpfen, aber auch Verantwortung zu übernehmen und seinem Sohn ein sicheres Umfeld zu bieten.

  • Regie:Fernando Romero Forsthuber

  • Autor:Jürgen Karasek

  • Verleih:filmdelights Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Namrud (Troublemaker)

1/1