Nanni Moretti

 F 1990

Cinéaste de notre temps: Nanni Moretti

Dokumentation, Biografie 60 min.
film.at poster

Die Episode über Nanni Moretti aus der unersetzlichen Reihe "Cinéma de notre temps" von ihrem wichtigsten Mirtbegründer André S. Labarthe hauptsächlich am Set von "Palombella rossa" gedreht. (Sportfan Moretti bestand unter anderem auf einer Episode mit Freunden am Tennisplatz.) Er wollte ursprünglich, so Labarthe, genau die gleiche Strategie benutzen wie in der Episode mit martin Scorsese und in seinem vorherigen Film über den Tanzchoreographen William Forsythe: einfach drehen, ohne fragen, und wenn Moretti etwas sagen will, dann soll sich einfach zur kamera umdrehen und loslegen. "Aber am Abend nach dem ersten Drehtag ist Moretti zu mir gekommen und hat gesagt: Ich kann das nicht! Ich bin so narzisstisch, da gibt es ja nur mehr mich, wie ständig das Wort ergreife!" (filmmuseum)

Details

Nanni Moretti
André S. Labarthe
André S. Labarthe

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken