Nebenan

 
Kurzfilm 
film.at poster

Queere Kurzfilme Made in Germany

Queere Identitätsentwürfe - noch dazu multiethnische und multinationale - sind an deutschen Filmschulen inzwischen selbstverständliche Realität. Hier entstehen Filme und Geschichten, die sich aus dem gelebten Alltag, aus Familien- und persönlichen Geschichten und Erfahrungen speisen - nah am Leben sozusagen und doch allgemein gültig. Sind es doch Probleme, die uns alle immer wieder beschäftigen: Wer bin ich, wen liebe ich? Wie kann ich mit meiner Familie und Umwelt meine Lebensrealität teilen? Und: Wie bringe ich Tradition und notwendige Weiterentwicklung, neue Heimat(en) und Lebenskontexte zusammen und unter einen lebbaren, möglichst konfliktfreien Hut?

Frischluft-Therapie
Christoph Scheermann
D 2010, DigiBeta PAL, Farbe, 6 min, OmeU - Österreich-Premiere

Mann mit Bart
Maria Pavlidou
D 2010, DigiBeta PAL, Farbe, 12 min, OmeU - Österreich-Premiere

Nebenan
Luise Brinkmann
D 2009, Digital, Farbe, 22 min, OF - Österreich-Premiere

Torten im Sand
Christoph Scheermann
D 2010, DigiBeta PAL, Farbe, 16 min, OmeU - Österreich-Premiere

Das Wolfskind
Roberto Anjari-Rossi
D 2009, DigiBeta PAL, Farbe, 26 min, OmeU

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken