Nebenan lauert der Tod

 USA 2001

The House Next Door

Thriller 85 min.
4.40
film.at poster

Der neue Nachbar eines frischverheirateten Paares entpuppt sich als unberechenbarer Gewalttäter

Frisch verheiratet ziehen Lori (A.J. Cook) und Tom Peterson (Matthew Harrison) von Chicago in eine Kleinstadt in Arizona. In ihrem wunderschönen Haus im Grünen wollen sie die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen, eine Vergangenheit, in der Lori brutal vergewaltigt wurde. Von ihren Nachbarn Carl (James Russo) und Helen (Theresa Russell) werden sie zunächst herzlich aufgenommen, doch schon bald zeigt die Idylle Risse. Während Tom für den rauen Charme des Ex-Marine empfänglich ist, misstraut Lori dem undurchsichtigen Familienvater, der mit seiner Waffensammlung protzt und nicht nur seinen kleinen Sohn einzuschüchtern scheint. Als Helen vor den Nachstellungen ihres Mannes zu Lori flüchtet, bestätigen sich deren Befürchtungen: Carl entpuppt sich als unberechenbarer Gewalttäter.

Details

A. J. Cook, Matthew Harrison, Theresa Russell, James Russo, Sean Young, u.a.
Joey Travolta
John Sereda
Pieter Stathis
John Benjamin Martin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken