Nur nicht schwach werden

 USA 1921

Never Weaken

Komödie, Kurzfilm 26 min.
film.at poster

Mit einem Trick verschafft sich ein in einem Hochhaus arbeitender Arzt zwar viele Patienten; er verzweifelt jedoch, als einer von diesen ihm seine Geliebte abspenstig zu machen scheint.

Lloyds letzter Kurzfilm Never Weaken ist mit seiner atemberaubenden Akrobatik auf einem Baugerüst hoch über dem Geschäftsviertel von Los Angeles die Vorstudie zu seiner berühmten Wolkenkratzer-Kletterpartie Safety Last! Wegen eines Missverständnisses betreffs der Liebsten will sich Harold erschießen: Das misslingt schmählich, doch ebenda trägt ein verirrter Stahlträger den Ahnungslosen aufs Baustellengerüst gegenüber, wo er sich im Himmel wähnt. Kurz. Dann muss er den lebensgefährlichen Slapstick-Abstieg wagen. Christoph Huber Dieser Film ist Teil des Programms Slapstick City.

(Text: Viennale 2008)

Details

Harold lloyd, Mildred Davis, Roy Brooks, Mark Jones, Charles Stevenson, William Gillespie, Helen Gilmore, Wallace Howe
Fred C. Newmeyer
Robert Israel
Walter Lundin
Hal Roach, Sam Taylor, H.M. Walker

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken