"Aegons Eroberung": GOT-Prequelserie zeigt Ursprung des Eisernen Throns

Szene aus der Serie "Game of Thrones"
Ein weiteres "GOT"-Spin-Off: Die Serie nach George R. R. Martins Vorlagen soll von der Eroberung der Königslande erzählen.

Die "Game of Thrones"-Welt ist dank George R. R. Martins Phantasie geradezu unerschöpflich. Daher nimmt gerade ein weiteres Serienprojekt als "GOT"-Spin-off Gestalt an. Die neue Prequel-Serie trägt bisher den Arbeitstitel "Aegons Eroberung" und wird von der Eroberung der Königslande durch Aegon I. Targaryen handeln. Somit ist die Story rund 300 Jahre vor den eigentliche "GOT"-Ereignissen angesiedelt.

Serie über den Schöpfer des Eisernen Throns

Fantasy-Fans kennen Aegon I. Targaryen als Eroberer Westeros: Gemeinsam mit seinen Schwester-Ehefrauen Rhaenys und Visenya sowie ihren Drachen brachte er den Kontinent unter die Herrschaft seines Hauses. Innerhalb von Rekordzeit schaffte er es, sechs der insgesamt sieben Königslande zu vereinen. Ihm hat man auch den berühmten Eisernen Thron zu verdanken, denn er ließ die Schwerter seiner besiegten Gegner zu dem symbolträchtigen herrschaftlichen Sitz zusammenschmieden.

Der Sender HBO soll sogar schon einen prominenten Drehbuchautor für die Serie engagiert haben, wie "The Hollywood Reporter" berichtet: Mattson Tomlin war bisher vor allem als Verfasser der Skripts zu "Mother/Android" bekannt und  auch die Story zu "The Batman" steuerte er bei.

Wann und wo erscheint "Aegons Eroberung"?

Einen konkreter Starttermin für "Aegons Eroberung" ist noch nicht bekannt. Fix ist aber, dass die Serie hierzulande auf Sky erscheint.

Zunächst wird im Sommer 2024 die zweite Staffel von "House of the Dragon" anlaufen, und die Produktion der weitere GOT-Prequelserie "A Knight of the Seven Kingdoms. The Hedge Knight" steht auch bevor.