Game of Thrones

Game of Thrones

United States,

SerieSci-Fi & FantasyDramaAction & Adventure

Die Handlung ist in einer fiktiven Welt angesiedelt und spielt auf den Kontinenten Westeros, den Sieben Königreichen sowie im Gebiet der "Mauer" und jenseits davon im Norden und Essos. In dieser Welt ist die Länge der Sommer und Winter unvorhersehbar und variabel; eine Jahreszeit kann Jahre oder sogar Jahrzehnte dauern. Der Handlungsort auf dem Kontinent Westeros in den Sieben Königreichen ähnelt dabei stark dem mittelalterlichen Europa. Die Geschichte spielt am Ende eines langen Sommers und wird in drei Handlungssträngen weitgehend parallel erzählt. In den Sieben Königreichen bauen sich zwischen den mächtigsten Adelshäusern des Reiches Spannungen auf, die schließlich zum offenen Thronkampf führen. Gleichzeitig droht der Wintereinbruch und es zeichnet sich eine Gefahr durch eine fremde Rasse im hohen Norden von Westeros ab.

Staffeln / Episoden9 / 249

Min.60

Start12/05/2010

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Game of Thrones finden.

  • Schauspieler:Emilia Clarke, Lena Headey, Sophie Turner, Kit Harington, Peter Dinklage, Nikolaj Coster-Waldau, Maisie Williams, Liam Cunningham, John Bradley, Conleth Hill, Gwendoline Christie, Isaac Hempstead-Wright, Jacob Anderson, Jerome Flynn, Rory McCann, Joe Dempsie

  • Regie:David Benioff, D. B. Weiss

Das 25-minütige "Game of Thrones"-Special "A Day in the Life" gewährt exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Dreharbeiten zur fünften Staffel. "A Day in the Life" begleitet einen ganzen Tag lang die Dreharbeiten der fünften Staffel in drei Ländern: Spanien, Kroatien und Nordirland. So werden zum Beispiel die Vorbereitungen zum Dreh in Sevilla gezeigt, wo das Set des Königreichs Dorne aufgebaut wurde. Die fünfte Staffel wurde in fünf Ländern, an 151 Sets und in 240 Tagen gedreht. Mehr als 1.000 Crew-Mitglieder arbeiteten daran, dass die neuen Episoden wieder spektakulär werden. Dabei spielten 166 Schauspieler und über 5.000 Statisten mit. Für die Statisten muss ein Traum in Erfüllung gegangen sein, denn es gab über 86.000 Bewerbungen aus aller Welt für einen kurzen Auftritt in der Serie.
Zum Start der 6. Staffel von 'Game of Thrones' gibt Sky für Fans und Neueinsteiger noch einmal exklusiv einen Überblick über die Handlung der vorangegangenen Staffeln des spektakulären, preisgekrönten Fantasy-Epos'. 
"Conquest & Rebellion: Eine animierte Geschichte der Sieben Königslande" ist ein 45 Minuten langer, animierter Kurzfilm, der als Extra der siebten Staffel über den Eroberungskrieg des Hauses Targaryen unter Aegon I. Targaryen über die Sieben Königslande produziert wurde.