because-the-night-ashley.jpg

© Netflix

News
02/16/2021

"Bridgerton" Staffel 2: Simone Ashley wird zur Hauptfigur

Die Darstellerin aus der beliebten Serie "Sex Education" wird den Cast der Netflix-Produktion bereichern und einen Hauch Bollywood verbreiten.

von Franco Schedl

Der Netflix-Hit "Bridgerton" geht höchst ambitioniert in seine zweite Runde. Bereits kürzlich hat Jonathan Bailey, der Darsteller des Anthony Bridgerton, einen kleinen Ausblick auf die kommende Staffel gegeben und angedeutet, dass wir neue Figuren zu erwarten haben.

Eine von ihnen wurde nun bekanntgegeben. Simone Ashley – bekannt als Olivia Hanan aus der Serie "Sex Education" und ebenfalls aus "Because the Night" – wird Anthonys Love-Interest spielen und dem Lebemann wohl gehörig den Kopf verdrehen, sobald sich der reichlich selbstbewusste und leichtlebige älteste Bridgerton-Spross in Staffel 2 auf die Suche nach der passenden Ehefrau begibt.

Eine willensstarke Figur

Ashleys Figur wird den Namen Kate Sharma tragen. Diese junge Frau ist soeben im London der Regency-Ära angekommen und erweist sich sofort als kluge, willensstarke Person, die sich von niemandem hinters Licht führen oder zum Besten halten lässt. Das wird in erster Linie Anthony erfahren.

Auch in Staffel 2 werden die "Bridgerton"-Macher für Diversität sorgen und sogar einen Hauch Bollywood verbreiten, denn die Frauen-Figur verfügt über indische Eltern. Bereits in der ersten Staffel wurde das London der 1880er-Jahre kulturell sehr vielfältig dargestellt, und einige der Hauptfiguren waren Schwarz. Darunter auch der Duke of Hastings (Regé-Jean Page), Lady Danbury (Adjoa Andoh) und sogar Queen Charlotte (Golda Rosheuvel).

Anthony Bridgerton am Heirats-Markt

Nachdem Anthonys Beziehung mit seiner geliebten Opernsängerin Siena am Ende der ersten Staffel herzzerreißend in die Brüche gegangen ist, meinte Showrunner Chris Van Dusen kürzlich, dass der Charakter an einem Kreuzungspunkt angelangt sei. Nun werde es interessant herauszufinden, wie er sich auf dem Heirats-Markt durchzusetzen versteht. Auf jeden Fall kann ihm seine Schwester Daphne (Phoebe Dynevor), die mit ihrem Herzog  (Page) bereits glücklich ist, hilfreiche Tipps geben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.