"Karate Kid"-Fortsetzung "Cobra Kai"

© Netflix

News
12/10/2020

"Cobra Kai": Trailer zur dritten Staffel der "Karate Kid"-Fortsetzung

Wie es mit der Rivalität zwischen Daniel LaRusso und Johnny Lawrence weitergeht, ist ab 3. Januar 2021 bei Netflix zu sehen.

von Erwin Schotzger

"Cobra Kai" ist zurück, nachdem Netflix die Serie von Youtube übernommen hat. Die Serien-Fortsetzung des 80er-Jahre-Kultfilms "Karate Kid" (1984) ist sozusagen ein Spätzünder. Erst bei Netflix wurde aus "Cobra Kai" ein Serien-Hit. Schon bald kündigte der Streaming-Gigant eine Fortsetzung der zwei noch von Youtube produzierten Staffeln an.  

Nun ist der Trailer der mit Spannung erwarteten dritten Staffel da. Darin kündigt sich eine Läuterung der beiden Streithähne Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka) an.

Aber seht selbst im neuen Trailer zu Staffel 3: 

"Cobra Kai" spielt 34 Jahre nach dem legendären Finale des ersten "Karate Kid"-Films. Das Leben der damals rivalisierenden Hitzköpfe Daniel LaRusso und Johnny Lawrence hat sich recht unterschiedlich entwickelt.

Während Daniel ein erfolgreicher Unternehmer und Familienvater geworden ist, hat Johnny den Anschluss verpasst. Er schleppt sich als Handwerker von Job zu Job. Als er schließlich gefeuert wird, meint er Sinn in der Wiedereröffnung seines alten Kampfsportstudios Cobra Kai zu finden. Aber auch Daniel befindet sich in einer Midlife-Crisis.

Als der Zustrom von Schülern aufgrund des talentierten Schülers Miguel (Xolo Maridueña) zunimmt, flammt die alte Rivalität wieder auf. Daniel gründet ebenfalls ein Dojo, um die Lehren seines verstorbenen Lehrmeisters Miyagi weiterzugeben. Doch die beiden Hitzköpfe ziehen auch ihre Schüler in den uralten Streit hinein. 

"Karate Kid" (1984) und die erste Fortsetzung "Karate Kid II: Entscheidung in Okinawa" (1986) sind übrigens auch bei Netflix im Programm, ebenso das Remake aus dem Jahr 2010 mit Jackie Chan und Jaden Smith. 

 

Zwei Staffeln von "Cobra Kai" sind bei Netflix zu sehen, die dritte Staffel ab dem 3. Januar 2021. 

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.