demon-slayer-movie-4.jpg

© peppermint anime gmbh

News
05/06/2021

"Demon Slayer – The Movie: Mugen Train": Hit mit Kino-Start im Mai

Der erfolgreichste japanische Film aller Zeiten soll am 20. Mai in die österreichischen Kinos kommen.

von Franco Schedl

Der Kinofilm "Demon Slayer – The Movie: Mugen Train" war weltweit in vielen Ländern – zuletzt auch in den USA – an der Kinokassa die Nr. 1, und hat somit "Your Name" und "Chihiros Reise" als erfolgreichster Anime abgelöst. Trotz Pandemie wurde das Werk ein Anime-Phänomen.

Serien-Grundlage

Der Kinofilm basiert auf dem erfolgreichen Anime "Demon Slayer", das in der japanischen Taishō Periode (1910er und 1920er Jahre) angesiedelt ist.

Der Anime "Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba" startete im April 2019 und erzählt die Geschichte von dem Jungen Tanjirō Kamado, dessen Familie von einem Dämon getötet wurde und der sich den Dämonenjägern anschließt, um seine Schwester Nezuko wieder in einen Menschen zurückzuverwandeln.

Mit ihrer tragischen Geschichte von Menschen und Dämonen, packenden Schwertkämpfen und gelegentlichen Komik-Einlagen begeisterte die Serie schnell eine weltweite Fangemeinde.

demon-slayer-movie-3.jpg

Wilde Fahrt im "Mugen-Zug"

2021 wird die Geschichte nach der ersten Staffel nun mit dem daran anschließenden "Mugen-Zug"-Arc in Form eines Kinofilms fortgeführt.

Tanjirō und seine Gefährten haben ihr Rehabilitationstraining im Schmetterlings-Anwesen abgeschlossen und erreichen den Ort ihrer nächsten Mission: Im "Mugen-Zug" sind über 40 Leute innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Tanjirō, Nezuko, Zen’itsu und Inosuke schließen sich einem der mächtigsten Schwertkämpfer unter den Dämonenjägern an: der "Säule der Flammen" Kyōjurō Rengoku. Zusammen wollen sie sich dem Dämon stellen, der im "Mugen-Zug" lauert, und begeben sich auf eine Fahrt in die Dunkelheit.

Für uns ist hingegen nach der Lockdown-Zeit wieder ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, da ab 19. Mai die Kinos wohl wieder landesweit öffnen dürfen.

"Demon Slayer – The Movie: Mugen Train" startet im Verleih peppermint anime ab 20. Mai in unseren Kinos.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.