dexter-teaser-trailer.jpg

© Screenshot Twitter Dexter on Showtime

News
04/23/2021

"Dexter"-Revival: Erster Teaser zur neuen Serie

Im ersten Clip zum Serien-Sequel folgt Serienkiller Dexter wieder dem Ruf seiner Natur.

von Franco Schedl

Beim US-Sender Showtime erlebt der berühmte Serien-Killer ein Revival. Zehn Folgen lang wird Hauptdarsteller Michael C. Hall wieder zum Polizei-Forensiker Dexter Morgan vom Miami Police Department, der ein blutiges Doppelleben führt.

Ein kurzer Clip auf dem Dexter-Showtime-Kanal von Twitter stimmt uns auf die Fortsetzung ein. Dexter folgt wieder dem Ruf seiner Natur.

Vorgetäuschter Tod

Zwischen 2006 und 2013 hinterließ "Dexter" acht Staffeln hindurch eine Blutspur, bevor er dann zum Finale seinen eigenen Tod durch einen Bootsunfall vorgetäuscht hatte und irgendwo mit neuem Namen untergetaucht war. Sein Sohn Harrison und seine Geliebte Hannah erfuhren von seinem angeblichen Tod in Argentinien, wohin sie ursprünglich mit ihm gemeinsam fliehen wollten.

Kreative Idee

"'Dexter' ist eine ganz besondere Serie, für Millionen von Fans ebenso wie für Showtime", sagte Gary Levine, Co-President of Entertainment bei Showtime, dem "Hollywood Reporter". Die Entscheidung, die einzigartige Serienfigur Dexter wieder zurückzuholen, sei lange diskutiert worden. Eine Fortsetzung der Kult-Serie sei nur im Falle einer "würdigen" kreativen Idee überhaupt in Frage gekommen. Diese Idee ist nun gefunden worden.

Laut einem "Deadline"-Bericht werden in dem Sequel auch Julia Jones ("The Mandalorian"), Alano Miller ( "Sylvie’s Love"), Johnny Sequoyah ("Believe") und Jack Alcott ("The Good Lord Bird") mitwirken.            

Das Serien-Revival soll im Herbst 2021 bei Showtime starten. Hierzulande sind die acht Staffeln von "Dexter" bei Sky zu sehen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.