The Good Lord Bird

The Good Lord Bird

United States,

SerieWesternDrama

Onion ist ein Sklavenjunge, der Mitglied von John Browns kunterbunter Familie von Abolitionisten-Soldaten wird, die in Kansas gegen die Sklaverei kämpfen. Schließlich findet er sich in dem berühmten Überfall auf das Armeedepot von Harpers Ferry 1859 wieder, der den amerikanischen Bürgerkrieg weiter anstachelt.

Staffeln / Episoden1 / 7

Min.50

Start10/04/2020

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für The Good Lord Bird finden.

  • Schauspieler:Ethan Hawke, Joshua Caleb Johnson, Daveed Diggs, Steve Zahn, David Morse, Wyatt Russell, Ellar Coltrane, Orlando Jones, Hubert Point-Du Jour, Adam Shapiro, Jack Alcott

  • Regie:Ethan Hawke, Mark Richard

John Browns wilder Haufen zieht durch den Süden, um Sklaven zu befreien. Er nimmt den Sklaven-Jungen Henry auf, dessen Vater erschossen wurde. Brown hält Henry für ein Mädchen und nennt ihn "Zwiebel".
Zwiebel wird von Chase an das Freudenhaus von Miss Abby verkauft. Die Hure Pie verrät, dass Zwiebel den Sklaven helfen will. Sie werden zum Tod verurteilt. John Brown startet eine blutige Befreiung.
In New York suchen John Brown und Henry die Unterstützung des einflussreichen schwarzen Anti-Sklaverei-Politikers Frederick Douglass. Aber der will mit dem gesuchten Mörder Brown nichts zu tun haben.
In Kanada versucht John Brown freie Schwarze für seinen Kampf zu gewinnen. Die berühmte Fluchthelferin Harriet Tubman setzt sich für ihn ein. Henry entscheidet sich, an Browns Seite zu bleiben.
John Browns Leute planen den Überfall auf das Armee-Waffenlager in Harpers Ferry. Frederick Douglass lehnt das Vorhaben als selbstmörderisch ab. Henry offenbart Annie, dass er ein Mann ist.
John Brown und seine Kämpfer erobern endlich das Waffenlager von Harpers Ferry, das größte des ganzen Landes. Doch ein entscheidender Fehler von Zwiebel gefährdet die gesamte Operation.
John Brown stellt sich seinem letzten Gefecht. Als er gefangen genommen wird, riskiert Zwiebel sein Leben, um sich zu verabschieden.