die-gangster-gang-1.jpg

© UPI Media

News
02/24/2022

"Die Gangster Gang"-Trailer: Raub-Tier mit der Stimme von Bezzel

In dieser kriminellen DreamWorks-Animations-Komödie entdecken tierische Gangster plötzlich das Gute in sich.

von Franco Schedl

Berüchtigt, gefürchtet und keineswegs zahm – mit animalischem Instinkt pfeift die Gangster Gang auf das Gesetz. Zusammen sorgen der Taschendieb Mr. Wolf, der scharfzüngige Safeknacker Mr. Snake, der Meister der Verwandlung Mr. Shark, das Mini-Muskelpaket Mr. Piranha und die flinke Hackerin Ms. Tarantula für leere Tresore und wilde Verfolgungsjagden, wie der Trailer zeigt:

Image-Aufbesserung

Aber jede Glückssträhne reißt irgendwann ab, und als die Bande nach unzähligen Raubüberfällen geschnappt wird, schließt Mr. Wolf einen ungewöhnlichen Deal ab, um sich und seine Gang vor dem Gefängnis zu bewahren: Sie sollen das Gute in sich entdecken.

Unter der Aufsicht von Professor Marmalade hecken die einfallsreichen Trickser einen cleveren Plan aus, um ihr schlechtes Image abzulegen. Die vorgetäuschten Tatsachen sollen zwar nur ein Ablenkungsmanöver für einen weitaus größeren Coup sein, aber Mr. Wolf entdeckt, dass ihm sein neues Verhalten Akzeptanz und Wertschätzung beschert, was ihm besser gefällt, als er anfangs zugeben will.

Als ein neuer Bösewicht die Stadt bedroht, setzen Mr. Wolf und seine Gang alles daran, zu beweisen, dass unter jedem Fell und jeder Haut ein gutes Herz schlägt.

Sebastian Bezzel als deutsche Synchro-Stimme

Während in der Original-Fassung Berühmtheiten wie Sam Rockwell, Awkafina, Craig Robinson oder Zazie Beetz und Anthony Ramos den tierischen Helden ihre Stimmen leihen, kann sich auch die deutsche Synchro-Fassung hören lassen, da neben Jannis Niewöhner und Max Giermann vor allem Eberhofer-Star Sebastian Bezzel als Mr. Wolf in unseren Ohren bestimmt gut klingen wird.

Das neue Animations-Abenteuer von DreamWorks basiert auf der erfolgreichen Kinderbuch-Reihe von Aaron Blabey. Produziert wird das Regiedebüt des 3D-Animators Pierre Perifel ("Kung Fu Panda") von Damon Ross ("Trolls") und Rebecca Huntley ("The Boss Baby"). 

"Die Gangster Gang" startet am 17. März in unseren Kinos.

Kommentare