Störche - Abenteuer im Anflug

© Warner Bros.

News
11/17/2020

Die besten Animationsfilme für die ganze Familie auf Netflix

Wir haben Netflix nach animierten Familienabenteuern durchforstet. Der Lockdown und der Advent können kommen!

von Erwin Schotzger

WEIHNACHTEN

 

Klaus

Im ersten Animationsabenteuer direkt aus dem Hause Netflix wird die Entstehung des Weihnachtsmannes auf eine Geschäftsidee zurückgeführt, was ja nicht so weit hergeholt ist: Das Geschäft des Postboten Jesper läuft nicht besonders gut, als er den Spielzeugmacher Klaus kennenlernt. Doch dann hat er eine großherzige Idee: Spielzeuge an Kinder verschenken und ihnen damit nicht nur Freude bereiten, sondern auch zum Briefeschreiben anregen.

 

Hüter des Lichts

Ein weiteres magisches Abenteuer für die Weihnachtsfeiertage: Die Hoffnungen und Träume aller Kinder sind durch den schwarzen Mann (namens Pitch) bedroht, der Albträume verbreitet. Doch der Weihnachtsmann North, der Osterhase Bunny, die Zahnfee Tooth und der Sandmann Sandy stellen sich ihm entgegen. Sie sind die Hüter des Lichts. Doch um erfolgreich zu sein, brauchen sie die Hilfe von Jack Frost. Doch der junge Wintergeist will lieber seinen Spaß haben und sich nicht mit so ernsten Aufgaben beschäftigen.

 

SUPERHELDEN

 

Megamind

Genau genommen steht hier ein Superschurke im Mittelpunkt, aber wollen wir nicht so streng sein: Der böse Megamind hat es geschafft, seinen Erzfeind, den Superhelden Mega-Man, zu vernichten. Nun herrscht der Superschurke über Metro City. Doch bald stellt er fest, dass böse und gefürchtet sein auf Dauer keinen Spaß macht. Aber ist nett sein wirklich eine Option für einen renommierten Superschurken?

 

Filmkritik: Spider-Man: Into the Spider-Verse

Spider-Man: A New Universe

Im Mittelpunkt von "Spider-Man: Into the Spider-Verse", so der Originaltitel, steht nicht der allseits bekannte Peter Parker, sondern der neue Spider-Man Miles Morales. Aber Peter Parker kommt auch vor – oder besser gesagt: ein Peter Parker. Denn gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Spider-Men-Combo aus verschiedenen Paralleluniversen tritt der jugendliche Miles gegen den Superschurken Kingpin an. Sehenswerte Comic-Verfilmung für junge und alte Spider-Man-Fans. 

 

FANTASTISCHE ABENTEUER

 

Next Gen Das Mädchen und ihr Roboter

In diesem chinesischen Sci-Fi-Abenteuer freundet sich das Mädchen Mai mit einem besonderen Roboter an. Gemeinsam vereiteln sie die Verschwörung eines hinterhältigen Bösewichts.

Bee Movie – Das Honigkomplott

Barry B. Benson ist mit seinem Leben als Drohne nicht glücklich. Immer nur in der Honigfabrik arbeiten. So hat er sich das Leben nicht vorgestellt. Bei einem Ausflug in die Welt der Menschen lernt er die Floristin Vanessa kennen und macht eine Entdeckung, die das Leben der Bienen für immer verändern wird. Doch seine Entdeckung hat nicht nur für das Bienenvolk weitreichende Auswirkungen.

 

Ab durch die Hecke

Die Schildkröte Verne und seine Freunde – das Eichhörnchen Hammy, das Stinktier Stella sowie zwei Opossums und fünf Stachelschweine – sind eine bunt zusammengewürfelte Familie. Den cleveren Waschbären Richie nehmen sie großzügig auf. Doch Richie nutzt seine neue Familie nur aus: Er überredet sie, Wintervorräte aus der neuen Vorstadtsiedlung der Menschen zu stehlen. Doch die Vorräte muss er in Wirklichkeit für den Bären Vincent heranschaffen.

 

Der Lorax

Im Mittelpunkt der fantastischen Geschichte nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Dr. Seuss steht ein griesgrämiger, schnurrbärtiger Waldgeist in einer baumlosen Welt aus Plastik. Gemeinsam mit dem zwölfjährigen Ted versucht er gegen die Geschäftsinteressen des Luft-Produzenten O’Hare wieder Bäume zu pflanzen. 

 

Störche - Abenteuer im Anflug, Film

Störche – Abenteuer im Anflug

In diesem schrägen Animationsabenteuer geht es um Familienzusammenführung. Wie jeder weiß, waren traditionell Störche für die Auslieferung von Babys zuständig. Doch die komischen Vögel haben das Business gewechselt und liefern jetzt Pakte für ein großes Online-Versandhaus aus. Aus Versehen wird ein neues Baby produziert. Junior, ein aufstrebender Lieferstorch, und seine beste Freundin Tulip, die als Baby nicht mehr an die für sie bestimmte Familie ausgeliefert wurde, müssen das Baby rasch loswerden. Doch die Auslieferung von Babys stellt sich als schwieriger heraus als die von Paketen. 

 

Drachenzähmen leicht gemacht

Auf der Insel Berk im hohen Norden sind die Wikinger im Kampf gegen Drachen geübt. Hicks, der Sohn des Wikinger-Anführers Haudrauf, ist aber eher ein Tüftler als ein Kämpfer. Nun soll er auch in der Kampfkunst geschult werden, doch während seines Trainings kommt Hicks zur Überzeugung, dass nicht alle Drachen blutrünstige Monster sind. Abgesehen vom ersten Teil der Filmreihe ist bei Netflix auch die erfolgreiche Animationsserie "Dragons" zu sehen, die auf der dreiteiligen Filmreihe beruht.

 

Ein tierischer Zirkus

In "Animal Crackers", so der Originaltitel, erbt der mit seiner Arbeit unzufriedene Owen Huntington einen Zirkus von seinem verstorbenen Onkel. Gemeinsam mit seiner Frau Zoe und seiner dreijährigen Tochter MacKenzie freut er sich darauf, den Zirkus zu übernehmen. Bald stellt sich heraus, dass der Zirkus pleite ist und sämtliche Tiere verschwunden sind. Doch dann entdeckt Owen eine Kiste mit magischen Keksen in Tierform: Wer einen der Cracker isst, verwandelt sich in das jeweilige Tier. 

 

Sahara

Eine Oase mitten in der Sahara ist der Schauplatz für ein dramatisches Liebesabenteuer. Die giftige Wüstenschlange Ajar verliebt sich bei einem Ausflug in die luxuriöse Oase in die Schlangen-Prinzessin Eva. Als sie kurz darauf entführt wird, setzt Ajar mit seinem Kumpel, dem Skorpion Pitt, alles daran, um sie zu retten.

 

Die bunte Seite des Mondes

Animationsfilm rund um ein wissenschaftsbegeistertes Mädchen, das mit einem selbstgebauten Raumschiff zum Mond fliegt. Sie will die Existenz einer legendären Mondgöttin beweisen. Auf dem Mond entdeckt sie stattdessen ein wundersames Land voller fantastischer Kreaturen. "Over the Moon", so der Originaltitel, ist ein beschwingtes Musical-Abenteuer über die Macht der Fantasie und den Mut, sich dem Unerwarteten zu stellen. 

 

SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung

In seinem neuesten Abenteuer ist SpongeBob dazu gezwungen, die Grenzen von Bikini Bottom hinter sich zu lassen, als sein bester Freund Gary plötzlich verschwindet. Gemeinsam mit Patrick macht er sich zu einer verrückten Mission auf, um seine Schnecke zu retten. Netflix hat auch noch zwei weitere SpongeBob-Filme zu bieten.  

 

 

GEISTERGESCHICHTEN

 

Halloween-Filme für die ganze Familie: Monster House

Monster House

Gruseliges Animationsabenteuer für die ganze Familie rund um ein Spukhaus: Kurz vor Halloween geht ein Basketball im Nachbarhaus verloren. Das ist nicht das erste Mal, dass in dem Haus Dinge auf mysteriöse Weise verschwinden. Nun reicht es DJ, dem Jungen von gegenüber. Gemeinsam mit seinen Freunden Chowder und Jenny will er endlich das Geheimnis des Hauses lüften.

 

Hotel Transsilvanien

Graf Dracula führt das luxuriöse 5-Sterne-Ressort "Hotel Transsilvanien", wo Monster aller Art ihren Traumurlaub verbringen. Zur Feier des 118. Geburtstages seiner geliebten Tochter Mavis plant Dracula ein großes Fest, zu dem die ganze Verwandtschaft eingeladen ist. Als sich der Rucksacktourist Johnny, ein gewöhnlicher Sterblicher, in sein Schloss verirrt, muss er diesen Skandal vertuschen. Er gibt ihn als Johnnystein, Frankensteins verschollenen Cousin, aus. Noch mehr Probleme kommen auf Papa Dracula zu, als seine Tochter ein Auge auf Johnnystein wirft. Das geht gar nicht!

 

Gnomes & Trolls 

Chloé ist mit ihrer Mutter gerade erst in ein altes Haus umgezogen, in dem überall Gartenzwerge herumstehen. Bald muss sie feststellen, dass die kleinen Gnome lebendig sind und einen Kampf gegen die bösen Trolle führen, die durch ein Portal im Haus versuchen, in diese Welt einzudringen. Gemeinsam mit dem neugierigen Nachbarsjungen Liam hilft sie den mürrischen Gartenzwergen bei ihrer Mission. 

 

FILMREIHEN

 

Madagascar

Mit "Madagascar" sind wir bei den erfolgreichen Animationsklassikern mit mehreren Fortsetzungen angelangt: Alle drei Abenteuer der entflohenen Zootiere (sowie zwei Mini-Serien, eine davon mit Weihnachtsgeschichten) sind auf Netflix verfügbar.

 

Shrek

Auch die vier Kino-Abenteuer des grünen Oger Shrek sind auf Netflix zu sehen. Außerdem auch das Weihnachsts-Special "Oh du Shrekliche" sowie weitere Shrek-Specials, ebenso die Spin-Off-Abenteuer des "gestiefelten Katers".

 

Kung Fu Panda

Auch die beiden fernöstlichen Kino-Abenteuer des Kung Fu Pandas sind auf Netflix zu sehen.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.