© Disney

News
05/02/2022

Kommt "Encanto 2"? Das sagt Miranda zu einer Fortsetzung

Die Familie Madrigal könnte uns wohl noch weitere Abenteuer für die ganze Familie bescheren.

von Lana Schneider

Kehren Mirabel, Isabella, Bruno und der Rest der kolumbianischen Familie Madrigal noch einmal für eine "Encanto"-Fortsetzung zurück?

Der Oscar-prämierte Disney-Film erschien 2021 quasi als Weihnachtsgeschenk direkt auf Disney+ zum Streamen und eroberte mit Hits wie "We Don't Talk About Bruno" sowohl Kinder-Herzen als auch die globalen Charts.

Das sagt Lin-Manuel Miranda zu einem Sequel

Schauspieler, Autor und Musiker Lin-Manuel Miranda ("In the Heights"), der die mitreißenden Songs zu "Encanto" beisteuerte, verriet nun in einem Interview mit "Insider", wie er zu Sequel-Plänen stehe: "Alle wollen hören, wie es um eine Fortsetzung bestellt ist. doch ich bin noch nicht so weit. Ich sehe es eher als Ziel an, einen Disney-Themen-Park zu Encanto ins Leben zu rufen. Sobald das geschafft ist, bin ich auch für ein Sequel bereit."

Das sagt Regisseur Bush zu einer Fortsetzung

Wie Jared Bush, einer der Regisseure, anlässlich der Oscar-Auszeichnung kürzlich auf Twitter verriet, könnten Prequels über Abuela oder Sequels zur magischen Familie folgen.

"Das war immer unser Traum, aber wer das wirklich entscheiden kann, sind die Fans", stellte er klar.

Im Interview mit "TVMovie" verriet Regisseur Byron Howard außerdem schon vor dem Filmstart: "Ich würde sagen, die Welt von 'Encanto‘' ist so groß und ich liebe die Familie und wir haben ein Dutzend sehr unterschiedliche Figuren, die ich gerne noch einmal in anderen Filmen wiedersehen würde."

Wann und ob ein Sequel oder Prequel erscheint, ist nicht bekannt. "Encanto" ist auf Disney+ zu sehen.

Kommentare