enola-holmes-3.jpg

© Netflix

News
05/14/2021

"Enola Holmes 2" kommt: Millie Bobby Brown ermittelt weiter

Netflix hat für den erfolgreichsten Film des Vorjahres nun ein Sequel angekündigt.

von Franco Schedl

Netflix hat es nun offiziell gemacht: Millie Bobby Brown wird als Sherlocks junge Schwester ein weiteres Abenteuer erleben, bei dem sie ihren detektivischen Spürsinn unter Beweis stellen kann. Das geht aus einem Netflix-Tweet hervor:

An ihrer Seite wird dabei erneut Henry Cavill als Meister-Detektiv Sherlock Holmes zu sehen sein, der seine Schwester bereits im ersten Teil als ziemlich gleichrangige Ermittlerin anerkannt hat.  

Die Regie übernimmt wieder Harry Bradbeer und auch Drehbuch-Autor Jack Thorne hat bereits zum ersten Teil das Skript beigesteuert. Da die Titel-Figur auf Nancy Springers gleichnamiger Buch-Reihe basiert, kann sie theoretisch noch etliche Abenteuer erleben.

Twitter-Reaktionen

"Enola Holmes" war die erfolgreichste Netflix-Filmproduktion des Vorjahres, auch wenn das auf Twitter nicht allen bewusst zu sein scheint:

Auch Fan-Wünsche zum Sequel werden schon angemeldet:

Die Frage nach einer anderen Figur wird auch gestellt:

Und eine Lieblings-Szene aus dem ersten Teil scheint auf:

Aber zugleich trauern auch einige der eingestellten Netflix-Serie "The Irregulars" nach, in denen Holmes ebenfalls nur eine Nebenfigur war.

Ein genauer Start-Termin für "Enola Holmes 2" ist selbstverständlich noch nicht bekannt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.