© Marvel Studios

News
04/15/2021

"Falcon & Winter Soldier": Kommt Chris Evans-Cameo zum Finale?

Wyatt Russell, der in der Disney+-Marvel Serie den neuen Captain America spielt, deutet Evans Rückkehr an.

von Franco Schedl

Wyatt Russell – übrigens der Sohn von Goldie Hawn und Kurt Russell – spielt in der aktuellen Disney+-Marvel-Serie "The Falcon and the Winter Soldier" den neuen Captain America John Walker. Dabei kommt er nicht unbedingt sympathisch rüber und hat in der zuletzt ausgestrahlten 4. Episode seinen Rache-Gefühlen auf fatale Weise freien Lauf gelassen. Als Mensch ist Russell auf jeden Fall sympathisch, was er in einem Interview für "BBC 1" unter Beweis gestellt hat.

Andeutung zum Serien-Finale

Dabei macht er auch eine Bemerkung, die auf ein sensationelles Serien-Finale hindeutet: Womöglich kehrt Chris Evans in seiner Rolle als Captain America für einen Gastauftritt zurück.

Zur Erinnerung: In "Avengers: Endgame" war Steve Rogers aka. Captain America durch eine Zeitreise gealtert und hatte seinen Schild an den "Falcon" Sam Wilson übergeben. Doch wie wir dank "The Falcon and the Winter Soldier" inzwischen wissen, fühlte sich Sam dieser Aufgabe nicht gewachsen, weshalb dann John Walker auf Initiative der US-Regierung die Nachfolge antrat.

Russell als Evans-Stalker

Auf die Interview-Frage, ob er Chris Evans einmal persönlich getroffen habe, meinte Russell: "Ich glaube nicht, dass ich ihm die Hand geschüttelt habe, aber ich denke, ich bin irgendwo an ihm vorbeigegangen und habe Augen-Kontakt hergestellt. Das macht mich aber höchstens zu einem Stalker und zählt nicht wirklich als Treffen."

Und dann fügt er hinzu: "Ihr müsst das Ende der Serie abwarten, dann werden alle bestimmt 'Oh, wow' ausrufen." Das klingt wirklich aufregend und vielversprechend.

Evans Comeback

Chris Evans selbst hatte zumindest im November 2019  seine Rückkehr in der Serie noch ausgeschlossen. Damals sagte er: "Es hätte bei meiner Amtsübergabe in der Marvel-Welt so viel danebengehen können und das Marvel-Team hat es so perfekt hinbekommen, dass sich eine Rückkehr für mich nicht richtig anfühlt ­– außer, es müsste noch etwas wirklich Wichtiges über den Charakter von Captain America enthüllt werden."

Somit hat sich Evans also eine Hintertür offengelassen und es sieht ganz so aus, dass zum Finale von "The Falcon and the Winter Soldier" eine wichtige Enthüllung bevorsteht. Wir sind mächtig gespannt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.